Nicht nur unser Herz und unsere Gefühle, auch das Denken ist notwendig, um Farben erleben zu können

                                                                                                      -Liane Collot d´Herbois-

Aktuelles

Was tun bei Schimmelbefall?

Schimmelpilzbefall ist eine schnell wachsende Gefahr für Gebäude und die Gesundheit ihrer Bewohner, für Wohnkomfort und Werterhaltung. Wir analysieren Ursachen, informieren Sie über die Wirkungen und bieten nachhaltig wirksame, kostengünstige Maßnahmen.

 

„Zuhause wohlfühlen und regenerieren ist ein menschliches Grundbedürfnis."

Raum zum Durchatmen...

Rund 90 % unserer Zeit verbringen wir „drinnen“. Im Büro oder in der Schule lässt sich das Raumklima kaum durch die Wahl gesunder Baustoffe beeinflussen. Umso wichtiger, dass wir zumindest in den eigenen vier Wänden durchatmen können. Am besten ohne gesundheitsschädigende Nebenwirkungen.

 

Gesunde Luft in Innenräumen wirkt sich entscheidend auf Gesundheit und Lebensqualität aus. Hohe Luftfeuchtigkeit fördert Schimmel an Wänden. Aber nicht nur er kann zum Gesundheitsrisiko werden. Auch Mikroorganismen und Bakterien gedeihen im feuchten Raumklima vor allem in Kombination mit Wärme gut. Das ist nicht gerade beruhigend für ein behagliches Wohlgefühl zu Hause. Und das brauchen Menschen in unserer schnelllebigen Zeit umso dringender. Gesunde Baustoffe wirken aktiv für ein gesundes Raumklima. Beim Bauen oder Renovieren macht sich die Entscheidung für z. B. Mineralische Produkte gerade auch auf lange Sicht bezahlt.

 

Unser Zuhause ist mehr denn je der Ort, an dem wir Stress und Alltag hinter uns lassen. Wo wir mit der Familie leben und Zeit mit Freunden verbringen. Wo wir auftanken und regenerieren. Wo wir uns wohlfühlen. Ein menschliches Grundbedürfnis, das für jeden erfüllt sein sollte.

 

Wir beraten Sie gerne!